Don't miss any news: subscribe to our newsletter and stay up to date.

RTI Dissertations 2021

The funding of the employment of PhD candidates at colleges, universities and non-university research institutions located in Lower Austria aims to strengthen the next generation of scientists in Lower Austria.

The targeted promotion and financial security of young scientists are important prerequisites for ensuring the scientific qualification and innovative strength of the state. Qualified young scientists contribute significantly to the fact that science and research institutions can act dynamically and gain research strength and visibility. The promotion of PhD candidates therefore increases the appeal of the location in national and international competition.

The Gesellschaft für Forschungsförderung NÖ (GFF NÖ) supports dissertation projects in non-profit Lower Austrian research and educational institutions by financing the employment of highly qualified PhD candidates in the field of basic and translational research.

Award process

Progress
Ende der Einreichphase
Ende der Begutachtung
Bekanntgabe der Vergabe
Evaluation: until May 31, 2022
Projektstart

The submission period for this call has ended.
The submitted applications are currently in the review process.

We use cookies on our website. Some of them are technically necessary, while others help us to improve this website or provide additional functionalities. Further information

Verpassen Sie keine Neuigkeit: Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert bleiben.

FTI - Dissertationen 2021

Die Förderung der Anstellung von Dissertant*innen an Hochschulen, Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen mit Standort in Niederösterreich hat zum Ziel, den wissenschaftlichen Nachwuchs in Niederösterreich zu stärken.

Die zielgerichtete Förderung und die finanzielle Absicherung des wissenschaftlichen Nachwuchses sind wichtige Voraussetzungen dafür, die wissenschaftliche Qualifikation und Innovationskraft des Landes zu sichern. Qualifizierte Jungwissenschaftler*innen tragen wesentlich dazu bei, dass Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen dynamisch agieren können und an Forschungsstärke und Sichtbarkeit gewinnen. Durch die Förderung von Dissertant*innen wird daher die Attraktivität des Standortes im nationalen und internationalen Wettbewerb erhöht.

Die Gesellschaft für Forschungsförderung Niederösterreich (GFF NÖ) fördert Dissertationsvorhaben in nicht gewinnorientierten niederösterreichischen Forschungs- und Bildungseinrichtungen mit der Finanzierung der Anstellung von hoch qualifizierten Dissertantinnen und Dissertanten im Bereich der grundlagenorientierten und translationalen Forschung.

Vergabeprozess

Fortschritt
Ende der Einreichphase
Ende der Begutachtung
Bekanntgabe der Vergabe
Begutachtung: bis 31.05.2022
Projektstart

Die Einreichphase für diesen Call ist abgelaufen.
Die eingereichten Projekte befinden sich derzeit im Begutachtungsprozess.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen